History

 

Im Herbst 2002 begann die Studiobühne Baiersbronn / Freudenstadt mit den Proben zu
Shakespearses "Sommernachtstraum". Regisseur Joachim Wolf hatte die grandiose Idee,
die Elfen als Rhythmus - bzw. Percussiongruppe auftreten zu lassen. Seine einzige Bedingung:
Keine konventionellen Instrumente!!
Nun begann der schwierigste Teil:
- was klingt wie?
- wie befestigt man die Instrumente?
- was ist tauglich für höchste Belastung?
- wer spielt wo?
- wer spielt was?
- wer spielt wie?
- welche Sticks wofür?
Im Laufe der 6-monatigen Vorbereitungszeit, in der es noch zu zahlreichen Zu - bzw. Abgängen kam,
nahm das Ganze Gestalt an. Ein Name für die Formation wurde gesucht: "HOTPOT" !!!
Allgemeine Zustimmung, nur Regisseur Wolf änderte den Namen kurzerhand in "HOTSPOT" um,
was sich im Nachhinein jedoch als die bessere Lösung herausstellen sollte.

Kurz bevor die Moral aufgrund der zahlreichen intensiven Proben abzusacken drohte kam es
am 20. Juni zum ersten langersehnten, öffentlichen Auftritt...und:
ES WURDE EIN VOLLER ERFOLG!!!!
Beflügelt und hochmotiviert spielte HOTSPOT nun die anderen 8 Auftritte und hätte danach
eigentlich seine Schuldigkeit getan.
Jedoch hatte sich zwischenzeitlich ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl gebildet,
und aufgrund der Zeit, der Energie und auch der finanziellen Mittel, die bis dato investiert worden waren,
beschlossen ausnahmslos alle Mitglieder, zusammenzubleiben und als HOTSPOT die Welt zu erobern.
Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wurde HOTSPOT vom Fleck weg für weitere Konzerte,
nun in eigener Regie, engagiert.
Im ersten Jahr seit der Premiere im Juni 2003 hat HOTSPOT ca. 50 Auftritte mit großem Erfolg absolviert.
Um neue Herausforderungen zu meistern, will die Truppe nun ihren Wirkungskreis erweitern...
denn jeder HOTSPOTTER will eine Antwort auf die Frage:
"Wie reagiert das Publikum dort, wo uns noch niemand kennt?"

In diesem Sinne: KEEP ON GROOVIN' !!!!!!!!!

Andy Morlock